Druckerei-Marketing

Wozu ist Druckerei-Marketing notwendig?

Um neue Kundinnen und Kunden zu finden, muss man sich als Druckerei der Herausforderung des Eigen-Marketing stellen. Wie das funktioniert und warum Eigenmarketing nicht viel Geld kosten muss, schildern wir in diesem Artikel.

Was muss die Druckerei unternehmen?

Die Zeiten, in denen die Kundschaft von selbst in eine Druckerei kommen und Drucksachen ordern, sind vorbei. Gerade aktuell, wo Papierpreise geradezu durch die Decke schießen, Angebotsabgaben zu einem nicht kalkulierbaren Risiko werden und preissensitive Kundschaft Druckereien zusätzlich belasten. Druckereien sind absolut keine Selbstläufer mehr, sie müssen aktiv um neue Kundschaft werben und am Markt sichtbar sein. Das Zauberwort heißt “Marketing”. „Wer nicht wirbt, stirbt!“

Dirk Schmieg

Dirk Schmieg · 28. Juli 2022

Head of Marketing & Professional Printing Solutions Expert

Kontakt

Schreiben Sie uns.

    Anhang: 

    Erlaubte Datenformate sind: PDF, JPG, JPEG, PNG, BMP, GIF, DOC und DOCX (max. 25 MB)

    Bitte geben Sie die Zahlen und Buchstaben aus dem Bild in das darunterliegende Feld ein:

    captcha